Termine für das Impfzentrum Tübingen

Termine für das Impfzentrum Tübingen

Den Landkreis Tübingen erreichen viele Rückmeldungen zum Thema „Terminvergabe für das Impfzentrum“. Zum einen sind Termine sehr schnell vergeben bzw. ausgebucht. Zum anderen bestehen bei der Online-Terminbuchung über das Portal www.impfterminservice.de technische Probleme, die zu verschiedenen Fehlermeldungen bei Buchungen führen. Zudem erreichen uns Rückmeldungen, dass die Telefonhotline 116117, über die ebenfalls Buchungen getätigt werden können, überlastet sei.

Der Landkreis Tübingen hat keinen Einfluss auf die Vergabe von Terminen und auf die technischen Probleme, die bei der Terminvergabe auftreten. Wir geben die Rückmeldungen an die Verantwortlichen weiter. Von dort erreicht uns die Meldung, dass man am Lösen der Probleme sei.

Grundsätzlich können freie Terminmöglichkeiten für das Impfzentrum Tübingen nur in Abhängigkeit mit den zugesagten Impfstofflieferungen erfolgen. Dabei muss zwingend beachtet werden, dass beim aktuell verwendeten Impfstoff zwei Impftermine im Abstand von 21 Tagen nötig sind.